Schneeschuhwandern Lappland und Lofoten
Die Bergwelt der Lofoten und die Weiten Lapplands sind ein besonderes Erlebnis in der verschneiten Jahreszeit. Die Lofoten und Schwedisch Lappland sind zwei Regionen, die zwar relativ nah beieinander in der Nähe des Polarkreises liegen, aber unterschiedlicher kaum sein können.
Die Tage werden jetzt wieder etwas länger und in den Nächten haben Sie beste Chancen Polarlichter zu sehen. Sie besuchen eine samische Familie mit ihren Rentieren, erleben den Lofotfischfang, unternehmen Schneeschuhwanderungen und können eine Hundeschlittentour mit eigenem Gespann führen.
In Lappland landen Sie in einer tiefverschneiten, einsamen Winterlandschaft. Hier wohnen Sie stilecht in einfachen Holzhütten ohne Strom und fließend Wasser direkt an einem zugefrorenen See. Mit Schneeschuhen erkunden Sie die Umgebung der Wälder, Moore und Seen, genießen einfach die Stille und Weite der Landschaft.
Schließlich fahren Sie über das Arjeplogsfjäll an die norwegische Küste und mit dem Schiff weiter auf die verschneiten Lofoten. Hier ist das idyllisch von hohen Bergen umgebene Örtchen Sandsletta Ihr Basislager für Schneeschuhtouren in den verschneiten Bergen und für Ausflüge in die malerischen Fischerdörfer der Lofoten. Sie besuchen das Wikingermuseum in Borg und den Ziegenhof Aalan Gård.
Schu
Wenn Sie sich für diese Reise interessieren, dann schreiben Sie uns:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
| 6-8 | 10t | 3h | deutsch |
Leistungen
Alle Transfers vor Ort
4 Hüttenübernachtungen im Mehrbettzimmer im Wildniscamp Tjäkkjokk (im Schlafsack)
5 Übernachtungen im Doppelzimmer in Sandsletta
Lebensmittel für gemeinsames Kochen, Frühstück, Lunchpaket
Geführte Schneeschuhwanderungen
Schneeschuhe
Hurtigrutenfahrt Bodø - Svolvær
Eintritt Samecenter, Ocean Sounds, Wikingermuseum, Aalen Gard (inkl. Kaffee und Waffeln)
Holzbeheizte Sauna im Wildniscamp
Deutsche Reiseleitung ab Arvidsjaur bis Evenes
mehr ...
Diese Reisen könnte Sie auch interessieren
Wandern auf den Lofoten 15 Tage
Erleben Sie auf dieser 15 tägigen Wanderreise ausführlich die Schönheiten der Lofoten.Von Mai bis August zur schönsten Jahreszeit.Die nicht untergehende Sonne während der Mitternachtssonne zaubert in den Nachtstunden phantastische Lichtspiele in die uns umgebende Inselwelt!Die Reise führt in Tagestouren zu den Lofoten .
6-8
15t
3h
Götakanal per Schiff 2026 mit Haustürservice
Zum wiederholten mal bieten wir diese kompakte Variante einer Götakanalreise in 2026 an. 4 Tage, mit Ein- und Ausschiffung, befinden Sie sich an Bord währen MS Juno sich in Richtung Göteborg bewegt. Dabei erfolgt die Passage auf Kanalteilen und der Durchquerung bedeutender Binnenseen.
24
7t
0h
Wildnisdorf Solberget ( Nordschweden)
Nödlich des Polarkreises,r in Solberget (Schweden Lappland) werden wir inmitten der Natur leben und ein flexibles Programm gestalten. Bei unseren Reisen geht es insbesondere um das Erleben der Natur und der Rentiere und dem Zusammenspiel von derer in Verbindung mit dem Menschen. Dementsprechend sind unsere Touren geplant.
2-12
7t
3h






